Jubiläum 2014

Rückblick: Jubiläums-Schützenfest vom 13. bis 16. Juni 2014

2014 feierte der Schützenverein Elsdorf u. Umg. e.V. sein 100-jähriges Bestehen. Das große Jubiläums-Schützenfest vom 13. bis 16. Juni 2014 war der Höhepunkt des Festjahres – und dieses besondere Ereignis wurde fast genau auf den Tag der Vereinsgründung gefeiert: Am 10. Juni 1914 haben 16 Männer den Schützenverein Elsdorf u. Umg. aus der Taufe gehoben und bereits damals plante der Vorstand ein Schützenfest, das dann jedoch dem Ersten Weltkrieg zum Opfer fiel.

Das besondere Vereinsjubiläum wurde mit einem viertätigen Fest begangen, das rundum gelungen war. Eine Nachlese zum Schützenfest gibt es hier.
Das detaillierte Festprogramm gibt es hier: Schützenfest 2014 Festprogramm

Bilder können in folgender Bildergalerie angeschaut werden: Flickr.
Außerdem gibt es auf der Homepage der Rotenburger Rundschau eine eigene Fotogalerie vom Sternmarsch und von der Fahnenweihe.

Die online Vereinschronik kann nach dem Fest in einigen Elsdorfer Geschäften erworben werden. Darüber hinaus besteht die  Möglichkeit, unter folgender E-Mail-Adresse Kontakt zum Chronik-Team aufzunehmen: chronik@schuetzenverein-elsdorf.de

Eine Auswahl der schönsten Bilder gibt es auch auf einer Foto-CD. Alle Infos gibt es hier: Jubiläums-Foto-CD

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.